Ein gelungenes Festwochenende ging zu Ende

An Pfingsten 2004 vom 29. bis 30. Mai 2004 ging es rund in und um das Semder Schützenhaus. Seit vielen Wochen liefen die Vorbereitungen für das Festprogramm. Über 50 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sorgten für zwei stimmungsvolle Festtage in der Semder Ortsmitte. Den Auftakt machte das von unserem Junior-Team organisierte Jugendturnier. Der Abend klang dann bei sommerlichen Temperaturen und flotter Tanzmusik des Duos Axel & Pit sowie lateinamerikanischen Klängen und Cocktails in unserer Sambadisko aus.

Der Sonntag begann feierlich mit einem Festgottesdienst in der Semder Kirche, während unsere Jugendlichen und das Team der Sportkreisjugenden Darmstadt und Dieburg bereits mit dem Aufbau eines großen Spielfestes auf der Ernst-Reuter-Straße und dem Feuerwehrplatz beschäftigt war. Absolutes Highlight war hierbei die Einweihung der neuen Rollenrutsche, die bis zum Ende der Veranstaltung nicht mehr stillstand. Den Abschluss bildete dann die akademische Feier am Sonntagabend, bei der Politik und Fachverände zu Wort kamen.