Unsere Schießstandanlage ...

Unser Schützenhaus befindet sich in der Ortsmitte von Semd und verfügt über neun Luftgewehrstände im 1. Obergeschoss. Ursprünglich war das Schützenhaus der gemeindeeigene Faselstall, der auf Initiative unseres viel zu früh verstorbenen Ehrenmitglieds Willi Diehl in Eigenleistung der Vereinsmitglieder umgebaut wurde. Seit einigen Jahren verfügen wir über eine automatische Infrarot-Anlage, die eine Auswertung des Schussbildes über einen angeschlossenen PC ermöglicht.

Auf dem Schießstand stehen zehn Vereinsgewehre und mehrere Luftpistolen mit unterschiedlichem Gewicht zur Verfügung, um neuen Vereinsmitgliedern erste Trainingserfahrungen ohne großen Investitionsaufwand zu ermöglichen.

Voraussichtlich ab Oktober 2017 können wir Schießsportinteressenten auch zwei RED-Dot-Laser-Trainingssysteme zur Verfügung stellen, mit denen auch Kinder unter 12 Jahren ohne Munition am Trainingsbetrieb teilnehmen dürfen.