Wir über uns

Sport, Konzentration, Gemeinschaft und Geselligkeit sind die wesentlichen Elemente unseres Vereins. Während der Schießsport - leider! - Vielfach an Attraktivität verliert und Vereine teilweise ganze Abteilunugen schließen, konnten wir durch unser reges Vereinsleben unser Angebot sogar noch stetig ausbauen.

Auch die Jugendarbeit liegt uns besonders am Herzen. Bereits seit vielen Jahren bringen wir uns bei örtlichen, überfachlichen oder städtischen Veranstaltungen mit ein. Ein Höhepunkt war der kleine Vergügungspark anlässlich des Jubiläumsfestes unseres Ortes im Jahr 2012.

Unser Engagement findet auch bei politischen Vertretern Beachtung. So dankte Herr MdL Manfred Pentz den Verantwortlichen unseres Vereins im Jahr 2012 für ihre Arbeit um die örtliche Gemeinschaft und die Jugendarbeit.

Vorsitzender Norbert Lutz und Herr MdL Manfred Pentz mit den aktiven Mitgliedern der Jugendabteilung.